Die Alters- und Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung wird aktuell von den Kameraden der Einsatzabteilung Jörg Liebrich und Martin Adami betreut. 63 Kameradinnen und Kameraden gehören der Alters- und Ehrenabteilung an. Sie unternehmen Ausflüge, Besichtigungen und führen gemeinsame Treffen im Gerätehaus durch. Zur Fastnachtszeit gibt es einen Kreppelkaffee mit einem kleinen Programm.

Im vergangenen Jahr wurde unter anderem der Rettungshubschrauber „Christoph 77“ in Mainz besichtigt. Der geplante Tagesausflug nach Bernkastel-Kues im Sommer musste kurzfristig abgesagt werden. Sobald die Einschränkungen gelockert werden, werden auch die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung wieder mehr Treffen und Unternehmungen durchführen.

Next slide

Mehrmals im Jahr werden gemeinsame Treffen im Feuerwehrgerätehaus oder Lokalitäten organisiert.

Mit regelmäßigen Treffen wird die Kameradschaft gepflegt.

Interessante Ausflüge in der Region werden unternommen. Zuletzt wurde der Christoph 77 in Mainz besichtigt.

Die Alters- und Ehrenabteilung bietet auch Tagesausflüge an.

Jörg Liebrich

Martin Adami