Die Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung in Nordenstadt hat umfasst aktuell 43 Mitglieder im Alter zwischen 18 und 60 Jahren. Wir sind 365 Tage im Jahr einsatzbereit und werden bei Bedarf über Funkmeldeempfänger durch die Leitstelle Wiesbaden alarmiert.

Um für eventuelle Einsätze gut vorbereitet zu sein, werden in den Sommermonaten sonntagmorgens und in den Wintermonaten freitagabends Theorie und Praxis geübt. Dazu gehören insbesondere Fahrzeug- und Gerätekunde, Übung in verschiedenen Einsatzszenarien sowie Atemschutz- und die Maschinistenausbildung.

Bei uns stehen Teamgeist und Kameradschaft im Vordergrund, egal ob bei Übungen oder auch beim gemeinsamen Grillen danach. Bei Interesse könnt Ihr gerne mal bei einer Übung vorbeikommen und euch diese anschauen. Die genauen Übungszeiten entnehmt Ihr bitte unserem Kalender.

Felix Amthor

Wehrführer